Hallo,
aktuell (kix_16.0.6) besteht ein Problem beim Kundenmenü wenn mehrere CustomID's vergeben sind.
Aktueller Zustand:- /customer.pl aufrufen
- Einloggen
- Neues Ticket erstellen
- Die Liste mit verfügbaren CustomerID's erscheint
- Kein Submit/Weiter Button verfügbar
- -> Ticket erstellen unmöglich
Erwartet:Weiter Button bei Schritt 5. Vergleiche Anhang 2 und 3.
= button mit input type submit
Zusatzinformationen:Authentifizierung/Daten des Kundenbenutzers kommen aus dem LDAP:
Map => .... [ 'UserCustomerIDs', 'CustomerIDs', 'wbemPath', 1, 0, 'var', '', 0 ], ...
=> Wenn ein Benutzer nur einer CustomerID zugeordnet ist, erscheint der Editor sofort im Benutzermenü. Im Agentenmenü funktioniert auch alles.
=> Wenn ein Benutzer mehreren CustomerID's zugeordnet ist, erscheint der Editor nicht im Benutzermenü, also ist keine Ticketerstellung möglich. Im Agentenmenü funktioniert alles.
Workaround:Editor kann durch manuelles aufrufen der untenstehenden URL aufgerufen werden. Das ist aber
keine Lösung für den Produktiveinsatz.
/customer.pl?Action=CustomerTicketMessage;SelectedCustomerID=INSERTIDHERE;DefaultSet=
Falls noch Fragen offen sind, oder Details fehlen bitte einfach bei mir melden.
Danke! :)