Hauptmenü

Dashboard/Tabs automatisch aktualisieren (Refresh)

Begonnen von derer, 16.02.2023 12:10:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derer

Hey,

in KIX 17 konnte man in seinen pers. Einstellungen ein Aktualisierungsintervall der Startseite festlegen. Wie geht das in KIX 18 Start? Die Tabs zeigen zwar eine Änderung an, jedoch muss das Refresh-Icon im Tab angeklickt werden, damit auch neu geladen wird.

Grüße

Tino Voigt

Hallo derer,

ein Aktualisierungsintervall lässt sich in den persönlichen Einstellungen nicht einstellen.

Viele Grüße, Tino Voigt

derer

Hallo Tino,

gibt es eine andere Möglichkeit, die Tabs automatisch zu aktualisieren?

LG

Torsten Thau

Hallo,

eine automat. periodische Aktualisierung ist derzeit nicht vorgesehen. Diesen Zweck hat das "Reload"-Symbol und die AKTIVE Entscheidung des Anwenders, dass er den jetzigen Zustand der fokussierten Übersicht nicht mehr benötigt.

Anders liegt es wenn der Anwender den Fokus zurück setze auf die Seite (bzw. den Tab), dann wird autom. die Ansicht aktualisiert, da ja unmittelbar zuvor keine Arbeit auf diesem Tab erfolgte.

CU, Torsten

derer

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass die Möglichkeit aktuell nicht vorgesehen ist, den Anwender selbst entscheiden zu lassen, ob er die Tabs ausschließlich manuell, automatisch periodisch oder automatisch nach Änderung aktualisiert haben möchte. Wir bei uns würden es lieber automatisch geladen haben. Es wäre schön, wenn ihr das aufnehmen und perspektivisch die alternativen Möglichkeiten zur optionalen Auswahl einbinden würdet.

LG