Autor Thema: Falscher Limit in der Kontaktsuche?  (Gelesen 77 mal)

kerstin

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Falscher Limit in der Kontaktsuche?
« am: 15.11.2022 14:24:28 »
Hallo,

Der Limit der Kontaksuche verhält sich meiner Meinung nach unerwartet. Suche ich beispielsweise alle Kontakte, deren Vorname @ enthält und stelle den Limit auf 50, erhalte ich 3 Ergebnisse. Stelle ich den Limit für dieselbe Suche auf 500 erhalte ich plötzlich 32 Ergebnisse, bei 5000 sind es dann schon über 300. Für mich sieht das so aus als würde der Limit nicht die Ergebnisse limitieren, sondern die Anzahl der Kontakte, die durchsucht werden. Das würde die Suche allerdings relativ willkürlich machen. Kann das sein, oder habe ich etwas übersehen?
Wir nutzen KIX 18 Build: 4027-0.1629-0

Schönen Dank und beste Grüße,
Kerstin
 

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 256
Re: Falscher Limit in der Kontaktsuche?
« Antwort #1 am: 25.11.2022 10:38:31 »
Hallo Kerstin,


ich habe das Verhalten nachgestellt (mit "e" im Vornamen) und einen Fehlerreport erstellt. Hier scheint der Suchwert über einen Filter angewandt zu werden, statt direkt in der Suche. Es kann sein, dass das mit Überarbeitung der Anzeige von großen Datenmengen in Pagination behoben wird.[/size] Das ist für v28 geplant.[/size]


CU, Torsten

kerstin

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Re: Falscher Limit in der Kontaktsuche?
« Antwort #2 am: 28.11.2022 12:27:01 »
Hallo Torsten,
Danke für die Info.
Gruß,Kerstin

Tags: