Autor Thema: Grundsätzliche Frage zu Regeln  (Gelesen 73 mal)

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 227
Grundsätzliche Frage zu Regeln
« am: 14.11.2022 13:09:13 »
Hallo,


ich habe eine grundsätzliche Frage bezüglich der Regeln im KIX 18, die ich mir leider mit dem Handbuch nicht beantworten konnte: 
Machen Regeln sich automatisch wieder Rückgängig, sofern die Bedingung nicht mehr erfüllt ist?


Falls dem so ist (oder so sein sollte), gibt es da möglicherweise aktuell einen Bug? Falls nicht, habe ich wohl eine Fehlkonfiguration. Bei mir ist es so: Wenn ich die Bedingung für Regel A erfülle (z.B. durch setzen des Services "Sonstige Anfrage"), dann wird mir nur der Tickettyp "Anfrage" bzw. "Service Request" angezeigt. Wechsel ich den Service dann wieder auf was anderes (oder ich entferne den Service aus dem Feld), dann wird mit immer noch nur der Tickettyp "Anfrage" angezeigt.


Viele Grüße 
Marvin

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 256
Re: Grundsätzliche Frage zu Regeln
« Antwort #1 am: 25.11.2022 11:47:43 »
Hallo Marvin,

das kingt nach einem Bug. In v27 ist ein Fehler korrigiert, der bisschen so klingt wie von Dir beschrieben:
  • KIX2018-8595 - Workflow Rule wird teilweise weiter angewand, obwohl Bedingung nicht mehr erfüllt ist
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das damit behoben sein sollte.

CU, Torsten

Tags: