Autor Thema: Autoreply vom Kunden / X-KIX-FollowUp-State-Keep  (Gelesen 111 mal)

ulfwagner

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Autoreply vom Kunden / X-KIX-FollowUp-State-Keep
« am: 01.11.2022 14:54:55 »
Hallo,
ich würde gerne den Status des Tickets behalten wenn ich ein Autoreply auf meine Ticketantwort an einen Kunden bekommen. Dafür würde ich nach "Auto-Submitted" Header filtern. Wie kann ich jedoch KIX davon überzeugen, dass es den Status des Tickets beim Zutreffen des Filters nicht mehr ändert?Gibt es einen Header wie X-KIX-FollowUp-State-Keep?
Viele GrüßeUlf Wagner

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 159
Re: Autoreply vom Kunden / X-KIX-FollowUp-State-Keep
« Antwort #1 am: 09.11.2022 14:15:34 »
Hallo Ulf,


den EMail-Header "X-OTRS-FollowUp-State-Keep" oder "X-KIX-FollowUp-State-Keep" gibt es aktuell weder in KIX17 noch in KIX18.
Ich kann aktuell nur mit "X-OTRS-FollowUp-State" den Status festsetzen, bei bestimmten Voraussetzungen.

Anleitungen im Netz, wie ich in der Ticket.xml Anpassungen durchführe, um dies zu ermöglichen, davon würde ich eher absehen, da dann diese Datei beim nächsten Update überschreiben wird und die Änderungen dann nicht mehr greifen, oder wenn ich es "festsetze", dann ich die Datei nicht mehr updatefähig und kann zu anderen Konsequenzen führen.


Gerne kann ich Ihnen anbieten, wenn sie wünschen, dass ich im Produktmanagement ein Feature Request einrichte?

Herzliche Grüße
Jörg

ulfwagner

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Autoreply vom Kunden / X-KIX-FollowUp-State-Keep
« Antwort #2 am: 21.11.2022 16:27:41 »
Ja. Können Sie bitte ein Feature Request dazu starten. Vielen Dank

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 159
Re: Autoreply vom Kunden / X-KIX-FollowUp-State-Keep
« Antwort #3 am: 21.11.2022 17:27:20 »
Hallo Ulf,

ich habe den Ansatz an unserer Entwicklung als FeatureRequest weitergegeben.

Herzliche Grüße
Jörg

Tags: