Autor Thema: Falsche Organisation bei Ticket via Email  (Gelesen 155 mal)

kerstin

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Falsche Organisation bei Ticket via Email
« am: 27.09.2022 10:15:41 »
Wir sind gerade beim Umstieg von KIX17 auf KIX18 Pro. Allerdings ist uns Folgendes aufgefallen: Bei dem Erzeugen eines Tickets via Email wird grundsätzlich eine neue Organisation (mit der From-Email Adresse als Namen) erzeugt und das Ticket entsprechend zugeordnet, obwohl der richtig erkannte Kontakt ja bereits einer bestehenden Organisation angehört, der das Ticket unserem Verständis nach eigentlich zugeordnet werden sollte.
Ist das so gedacht, gibt es etwas was man beachten/richtig machen muss, oder ist das ein Bug?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Kerstin


Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 256
Re: Falsche Organisation bei Ticket via Email
« Antwort #1 am: 27.09.2022 15:00:55 »
Hallo Kerstin,


so wie beschrieben wird die Emailadresse des Absenders nicht in den Kontakten gefunden. Daher wird der Kontakt selbst mit einer "Pseudo-Organisation" zugeordnet erzeugt. Es kann aber auch sein, dass noch nicht der aktuelle Patchstand installiert ist. Es gab einen Fehler der sich ähnlich verhalten hat aber in v24.3 behoben sein sollte.


CU, Torsten

kerstin

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Re: Falsche Organisation bei Ticket via Email
« Antwort #2 am: 27.09.2022 16:24:25 »
Hallo Torsten,
Ein Update auf 24.3 hat das Problem in der Tat beseitigt. Super :-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort und schöne Grüße,Kerstin

kerstin

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Re: Falsche Organisation bei Ticket via Email
« Antwort #3 am: 27.09.2022 16:29:26 »
.. ach - eine Frage noch. Kann ich die fälschlich erzeugten Organisationen irgendwie wieder löschen?
Danke und Gruß,
Kerstin

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 159
Re: Falsche Organisation bei Ticket via Email
« Antwort #4 am: 04.10.2022 13:46:07 »
Hallo Kerstin,

ein Löschen von Organisationen ist nicht vorgesehen.
Der korrekte Weg wäre, die Organisation einfach auf ungültig setzen.

Herzliche Grüße
Jörg

kerstin

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Re: Falsche Organisation bei Ticket via Email
« Antwort #5 am: 05.10.2022 15:20:14 »
Hallo Jörg,
Danke für die Antwort - ich finde es immer etwas unübersichtlich, wenn sie nur invalid sind, aber dann ist das wohl so :-)
Schöne Grüße,Kerstin

Tags: