Hauptmenü

SSP: HTML in Vorlagen

Begonnen von mplan, 22.08.2022 09:42:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Ticketvorlage für das SSP anzupassen.  Der Artikeltext enthält ein paar Hinweise und wurde formatiert, z.B. farbige Texte und Trennlinien.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die HTML Attribute wie Farbe nicht im SSP übernommen werden.
Auch die horizontale Linie, die über den Editor eingefügt werden kann, wird im SSP dann nicht angezeigt.

Ist das so gewollt oder muß man für eine farbige bzw. Ansicht mit HTML Attributen noch etwas einstellen?
(Was auch schön wäre, wenn auch Auswahllisten im Artikeltext definiert werden könnten, um ein besseres Formular zu erstellen)
   
Viele Grüße
Michael

Jörg Brückner

Hallo Michael,

ich kann das Verhalten hier nachstellen und gebe es zur Prüfung an unsere Entwicklung weiter.

Herzliche Grüße
Jörg

mplan


Torsten Thau

Hallo, der Editor im SSP1 stellt nur die Formataspekte einer Vorlage dar, die mit ihm selbst erstellt werden können. Damit entfallen auch einige Elemente wie z.B. farbliche Markierungen.


Im SSP1 wird das nicht erweitert, da wir uns auf das SSP2 konzentrieren. Dieses wird den gleichen Editor verwenden wie auch das Agentenportal und voraussichtlich ab v26 mit in KIXPro zum "Kennenlernen" bereitgestellt.


CU, Torsten

mplan

Hallo Thorsten,
 
vielen Dank für die Rückmeldung. 
Da haben wir schon wieder etwas Vorfreude auf das (über-)nächste Patch Release. :-) 
 
Viele Grüße
Michael