Autor Thema: Vorhandene Icons verwenden  (Gelesen 135 mal)

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 228
Vorhandene Icons verwenden
« am: 20.06.2022 10:27:41 »
Hallo, 


kann man bereits vorhandene Icons verwenden? Unter System - Icons sind ja jede Menge Icons, wenn ich jetzt aber z.B. einen neuen Status anlege oder eine neue CI-Klasse, muss ich ein neues Icon hochladen. Schön wäre es, wenn ich dann z.B. auch direkt eins aus der Liste auswählen könnte. Beim Hochladen kann ich scheinbar dann auch keine svg-Dateien auswählen. 


Viele Grüße 
Marvin

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 265
Re: Vorhandene Icons verwenden
« Antwort #1 am: 21.06.2022 07:44:59 »
Hi Marvin,


die vorhandenen Icons sind derzeit nur etwas umständlich zu "recyclen". D.h. Downloaden, in png wandeln und wieder an gewünschter Stelle hochladen (wie schon selbst korrekt herausgefunden). Wenn es möglich ist, soll hier das direkte Verwenden/Auswählen von Icons aus dem Bestand bzw. Font awesome ermöglicht werden. Das ist in der Tat eine Aufgabe im Backlog. Aber das ist offen gesagt noch eine ganze Weile bis wir das umsetzen können, da es viele wichtigere Baustellen gibt.


CU, Torsten

Tags: