Hauptmenü

Statuswechsel bei eingehender Mail

Begonnen von mplan, 15.06.2022 17:04:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo, 
 
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben einen Ticketstatus "Warten auf Kundenfeedback" erstellt, der den "Open" Status besitzt.
Meine Theorie war, dass bei einer eingehenden Mail des Kunden dieser Status auf das normale "Open" gesetzt wird. Tut es aber nicht. Der Status bleibt unverändert, wahrscheinlich, weil der interne Status weiterhin "Open" ist.

Welche Möglichkeit gibt es, dass man bei einer eingehenden Nachricht des Kunden den Status ändern kann, um zu erkennen, dass an dem Ticket weiter gearbeitet werden kann?
Bei uns werden die Tickets mit Wartestatus oft aus der Ansicht herausgefiltert. Daher hilft die Markierung (Fettdruck) des Tickets als Zeichen neuer Artikel nicht weiter. 
Der Status müsste wieder geändert werden, damit er in der Liste der offenen Tickets auftauchen kann.

Viele Grüße, 
Michael

Viele Grüße,
Michael

Torsten Thau

Hallo Michael,


ich habe das mal lokal probiert und einen Status "pending customer" eingerichtet. Dieser Status wurde an einem Ticket gesetzt und dann mehrere FUP eingelesen. Unabhängig vom Statustyp des Status "pending customer" (open, pending auto, pending reminder) wurde bei jedem Emaileingang der Status "open" am Ticket hinterlegt. (Der Ticketstatus wurde danach natürlich wieder auf "pending customer" gesetzt). Die Funktion ist also gegeben


Bitte schau ob der in SysConfig "PostmasterFollowUpState" enthaltene Status (ist ootb "open" mit genau dieser Schreibweise sein) auch als Ticketstatus mit genau der gleichen Schreibweise (beachte lower case) vorhanden und gültig ist.


Getestet habe ich mit Build: 3931-3.1583-3.


CU, Torsten