Autor Thema: ACL in Abhängigkeit des Value eines dynamischen Feldes  (Gelesen 1620 mal)

DanielG

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,

Ich muss Felder in Abhängigkeit eines Dynamischen Feldes ein- oder ausblenden.Das Dynamische Feld ist vom Typ = ITSM-CMDB Auswahl und enthält Key/Value-Paare.z.B.Key - Value1 - Teststring12342 - Teststring4564563 - Produktivstring12344 - Produktivstring1344245 - ...

Ich habe das Problem, dass ich die ACL nur auf den Key konfigurieren kann (hier steht dann aber eine interne ID des Configitems).Meine ACL soll aber den value prüfen (Was der User angezeigt bekommt). Für all Datensätze mit einem "Teststring" sollte die ACL getriggert werden.Ich bekomme das leider nicht hin mit Konstrukten wie

Properties: DynamicField: DynamicField_Ressource:- '[RegExp]Teststring'Properties: DynamicField: DynamicField_Ressource_Value:- '[RegExp]Teststring'

Es funktioniert nur mit
Properties: DynamicField: DynamicField_RessourceOwned:- '[RegExp]1'

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
Daniel

Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 364
Re: ACL in Abhängigkeit des Value eines dynamischen Feldes
« Antwort #1 am: 19.10.2021 15:06:09 »
Hallo Daniel,

über eine ACL lässt sich nur der Schlüssel des Feldes ansprechen. Dies lässt sich konfigurativ auch nicht ändern.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tags: