KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: BANABÖ am 07.06.2019 10:10:14

Titel: Wechsel nicht AgentTicketSearch funktioniert nicht
Beitrag von: BANABÖ am 07.06.2019 10:10:14
Hallo,
wir nutzen KIX P 17.5 und folgendes Verhalten ist uns aufgefallen:

Befindet man sich gerade im FAQ-Bereich und klickt in der Menü-Leiste auf das Symbol der Lupe, um in die AgentTicketSearch zu wechseln, wird nicht wie erwartet die AgentTicketSearch geöffnet, sondern die AgentFAQSearch.
Man muss also erst beispielsweise auf Menü Übersicht/Desktop wechseln und dann funktioniert der Aufruf der AgentTicketSearch über Symbol Lupe. Vermutlich ein Fehler?

VG
Titel: Re: Wechsel nicht AgentTicketSearch funktioniert nicht
Beitrag von: Richard Leis am 01.07.2019 12:59:41
Hallo BANABÖ,

hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern das Lupensymbol ist in KIX kontextgebunden.
Das heißt, befinde ich mich in einer Ticketansicht, wird über die Lupe die Ticketsuche geöffnet, befinde ich mich in der FAQ wird so die FAQ-Suche geöffnet. Und wenn ich mich in der CMDB befinde, kann ich über das Lupensymbol direkt die CMDB-Suche aufrufen.

Wenn Du in der FAQ also eine Ticketsuche öffnen möchtest, kannst Du dies über den Menüpunkt "Ticket" aufrufen.

Viele Grüße

Richard
Titel: Re: Wechsel nicht AgentTicketSearch funktioniert nicht
Beitrag von: BANABÖ am 08.07.2019 14:40:20
Vielen Dank für die Erklärung.
VG