KIX - Forum

Community => Bekannte Fehler | Workarounds => Thema gestartet von: sysadmbonn am 22.11.2022 12:07:18

Titel: Leere Dropdown-Auswahlfelder
Beitrag von: sysadmbonn am 22.11.2022 12:07:18
Hallo!
In meiner Version ([size=78%]17.12.0-0) gibt es immer wieder Probleme mit Dropdownfeldern.[/size]
[size=78%]
[/size]
[size=78%]Auf dem Hauptfenster spielt alles wunderbar, aber immer wenn ein Popupfenster benutzt wird, sind die Dropdownfelder nicht benutzbar:[/size]
[size=78%]
[/size]
[size=78%]Beispiel:[/size]
[size=78%]Ein Dropdownfeld zum "nächsten Status". Standard ist "offen". Wenn man dann auf das Feld klickt, verschwindet das offen und es gibt keine Einträge mehr. Auch das "offen" ist dann verschwunden.[/size]


(Siehe Side-by-Side Screenshot)


[size=78%]Es hilft auch nicht von Hand dann die entsprechenden Einträge zu [/size]schreiben[size=78%].[/size]
[size=78%]
[/size]
[size=78%]Das ist besonders nervig, wenn man ein Ticket mit einer Nachricht schließen möchte, da man immer erst wieder auf die Hauptseite zurück muss.[/size]
[size=78%]
[/size]
[size=78%]Benutze Browser: Chrome, Opera, Firefox, Chrome auf Android[/size]


Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Titel: Re: Leere Dropdown-Auswahlfelder
Beitrag von: Jörg Brückner am 05.12.2022 10:07:10
Hallo sysadmbonn,


das Problem ist in der KIX Verion 17.12. bekannt also Bug.
Dieser wurde mit der Version 17.13. behoben. Daher empfehlen wir ein Update für KIX.


Herzliche Grüße
Jörg