Hauptmenü

KIX18: Schleife funktioniert nicht wie erwartet

Begonnen von Frank Niethardt, 12.03.2024 13:31:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Hallo,

ich versuche gerade einen CVSS Code in ein Ticketfeld zu gießen. Dabei habe ich mir das CVSS als Array aufgesplittet und möchte die einzelnen Werte in einer Schleife in ein Dynamisches Feld vom Typ Auswahl einfügen. Ich hab also eine Folge von Aktionen definiert, die zuerst das Dynamische Feld löscht und dann die einzelnen Werte anfügt:

2024-03-12_13h22_13.png

An irgendeiner Stelle kommt der dann mit dem Value und dem eigentlichen Feld durcheinander. In der DB sieht das im automation_log so aus (umgekehrte zeitliche Reihenfolge)

2024-03-12_13h26_38.png

Nach meinem Verständnis sollte das doch weiterhin eine 277 sein?
Was mache ich falsch?

Das ist jetzt auf unserem Testsystem mit v31. Ich weiß (noch) nicht, ob das bei v30 anders aussieht.
EDIT: Nein, v30 verhält sich identisch.

Viele Grüße
Frank

Tino Voigt

Hallo,

da dieses Problem bereits über den Support bearbeitet wurde, würde ich hier noch die Änderungen an den Macro Actions als Screenshot ergänzen.


Viele Grüße, Tino Voigt

Tino Voigt


Frank Niethardt

#3
In dem Zusammenhang: Man kann ein Dynamisches Feld direkt mit einem Array befüllen. Damit entfällt der eigentliche Grund für meine Schleife.

Nachtrag: Das funktioniert nur, wenn beim Dynamischen Feld die Maximale Anzahl > 0 ist...