Hauptmenü

interner Server Fehler

Begonnen von MReck, 02.03.2020 11:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MReck

Hallo zusammen,
bin gerade am testen und habe seit heute morgen ein Problem.Nach dem Update auf  Versin 17.10.0 (2020/02/27) bekomme ich einen "500 Internal Server Error" wenn ich ein Ticket über "Statuswechsel" schliessen will.
Auszug aus dem Apache Log File:
"...[:error] [pid 1618] Undefined subroutine &Kernel::Modules::AgentTicketQuickState::IsHashRefWithData called at /opt/kix//Kernel/Modules/AgentTicketQuickState.pm line 91.\n "
(KIX auf VMWare, Ubuntu 18.04 LTS Server, MySQL)
Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee?
Grüße Matthias

Toni-L

Selbe Situation hier seit dem Update.
Ein Blick in die entsprechende Zeile der .pm hat auch nicht wirklich geholfen.

Sind das wirklich nur wir zwei, die davon betroffen sind?

MReck

habe den Server und KIX (diesmal Standard mit PG) komplett neu installiert.
Der Fehler tritt immer noch auf.
Ist das ein Fehler im aktuellen Release?


Grüße Matthias

Mwer

Hallo,
ich habe dieses Problem auch.Die Meldung im Systemlog ist die gleiche.Im Kixlog hab ich noch[Kernel::System::KIXUtils::GetRegisteredCustomPackages] KIX-Install: could not read </opt/kix/var/CustomPackages.cfg> - using empty hash.

Tino Voigt

Hallo,

ich konnte das Verhalten nachstellen und habe es zur weiteren Prüfung an unsere Testabteilung übergeben.

Viele Grüße, Tino Voigt

ReinhardI

Installation lief bei mir ohne Probleme durch. Umgebung ist jedoch Hyper-V, Ubuntu 18.04 LTS und Postgre SQL

Tino Voigt

Hallo,

dieses Verhalten wird in der nächsten Version behoben sein.

In der Zwischenzeit könnte folgender Hotfix verwendet werden:

In der Datei "/opt/kix/Kernel/Modules/AgentTicketQuickState.pm" müsste in Zeile 15 folgende Zeile hinzugefügt werden:

use Kernel::System::VariableCheck qw(:all);


Der Abschnitt sollte danach so aussehen:

use warnings;

our $ObjectManagerDisabled = 1;
use Kernel::System::VariableCheck qw(:all);

sub new {
    my ( $Type, %Param ) = @_;


Viele Grüße, Tino Voigt

MReck


Hallo,
anpassen der AgentTicketQuickState.pm hat funktioniert.


Vielen Dank!
Matthias