Hauptmenü

Benachrichtigung geht trotz "Einmal pro Tag" nur einmalig raus

Begonnen von SZlNyk, 22.03.2023 12:28:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SZlNyk

Hallo zusammen,

eine Mail-Benachrichtigung geht raus, sobald ein Ereignis/Event eintrifft, z.B. bei Status-Veränderung/TicketStateUpdate auf wartend. Generell sind die Benachrichtigungen event-basiert.

Jedoch gibt es die Option "Einmal pro Tag": "Ist diese Option aktiviert, wird die Benachrichtigung jeden Tag neu versendet."

Bei uns gehen die Benachrichtigungen trotz aktivierter Option dennoch nur einmalig raus. Sind an der Option Bedingungen geknüpft, hat jemand Ideen oder Lösungsvorschläge?

Danke vorab.

Torsten Thau

Hallo,

Die Einstellung heißt NICHT, dass irgendeine Benachrichtigung jeden Tag versendet wird. Das auslösende Event muss natürlich ausreichend oft eintreten. 

Diese Einstellung ist also nur dann relevant, wenn ein Benachrichtigungsereignis mehrmalig an einem Tag auftreten kann. Das ist bspw. der Fall bei SLA-Warnungen/Überschreitungen. Diese Prüfung erfolgt einmal aller 5min. Dann will man natürlich nicht, dass aller 5min diese Erinnerung/Warnung versendet wird. Um das zu unterbinden gibt es die Einstellung "Einmal pro Tag".


CU, Torsten



SZlNyk

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine zeitnahe Rückmeldung. Hast du eine Idee, wie ein Kontakt regelmäßig eine Benachrichtigung erhält, solange der Status auf wartend ist? Ich spiele mit dem Gedanken, per zeitgesteuerten Job mit Filter auf Status wartend regelmäßig einen Wert zu ändern, wodurch es dann wiederholend zum Ereignis für die Benachrichtigung kommt. Hast du hier Vorschläge? Danke vorab!

LG

Torsten Thau

Hallo,

solange das Ticket im Status "warten zur Erinnerung" ist und der Erinnerungszeitpunkt in der Vergangenheit wird täglich eine Benachrichtigun an Bearbeiter und Verantwortlichen versendet (Notification "Agent - Erinnerung (wenn gesperrt)"). Du könntest das als Vorlage nehmen um gleichermaßen den Kontakt am Ticket zu informieren - evtl. mit einem anderen Text...

CU, Torsten

SZlNyk

Hallo,

habe es getestet, sprich mit dem Event "NotificationPendingReminder" und Status im Filter. Trotz "Einmal pro Tag" geht die Benachrichtigung im 5 Min.-Takt raus an den Kontakt. Hast du hier noch einen Tipp für mich?

LG