Hauptmenü

Feedback neue Forenversion

Begonnen von mplan, 10.02.2023 14:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,

Glückwunsch zur neuen Forenversion!
die neue Version hat ein paar Probleme der Vergangenheit beseitigt und ich sehe es auch als Fortschritt.
Allerdings habe ich mächtig mit der Schrift und den Schriftarten zu kämpfen.
Während der Text gut lesbar ist, ist die Schriftart der Überschriften stark gewöhnungsbedürftig. 

Kann man das ändern und die Überschriften noch ein wenig kontrastreicher gestalten? Das Grün ist gut und ist auch persönlich oft genutzt. 
Etwas mehr Kontrast zum Hintergrund würde die Lesbarkeit verbessern.

Viele Grüße
Michael

Beatrice Müller

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Feedback. Das nehmen wir gern mit.
Das Layout ist nur der erste Wurf (angelehnt an unsere Webseite). 
Unsere Marketingabteilung wird da noch einmal den Rotstift ansetzen;-)



Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis an alle, die wieder per E-Mail benachrichtigt werden wollen.
Es müssten manuell folgende Einstellungen vorgenommen werden:


Benachrichtigung2.png

Außerdem müsste bei allen Boards, welche für euch interessant sind, die Benachrichtigung aktiviert werden:

Benachrichtigung1.png


Viele Grüße
Beatrice

Marvin G. - FZJ

Hallo Beatrice,

ich finde Updates eigentlich immer klasse, kann mich aber Michael nicht anschließen. Ich habe gerade ziemliche Schwierigkeiten, mich mit dem neuen Design zurecht zu finden. Der Login hat auch erst nach dem Löschen des Caches im Browser geklappt, da ich nach der Passworteingabe immer einen "Sitzungsablauf" als Fehler bekommen habe.

Noch ein Hinweis von mir für alle, die hier drauf stoßen. Wenn ich das richtig gesehen habe, müssen Beiträge, die vorher für die Benachrichtigung aktiviert waren, wieder aktiviert werden. Wenn ich oben auf meinen Benutzernamen klicke, dort auf "Beobachtete Themen", dann steht dort "Nur Alarme". Ich kann die Themen dann auswählen und unten auf "Benutze die Standardeinstellungen" gehen. Danach ändert sich das auf "Empfange E-Mails und Alarme". 
Und noch ein kleiner Hinweis an euch Beatrice: Wenn ich oben auf meinen Benutzernamen klicke und dann auf "Meine Beiträge", dann kommt eine Fehlermeldung.

Viele Grüße
Marvin


Beatrice Müller

Hallo Marvin,

auch dir Danke für dein Feedback und die Hinweise.
Der Fehler wurde behoben.

Viele Grüße
Beatrice

amair

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich es nur nicht finde, aber wo kann man sich die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch des Forums oder alle ungelesenen Beiträge auflisten lassen?
Hat doch eigentlich jede mir bekannte Foren-Software und vermisse ich sehr.

Gruß
Andreas

Fabian Seibt

Hallo Andreas,

die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch siehst du ganz schnell wenn du auf den grünen Board-Titel klickst. (z.B. COMMUNITY)

VG Fabian

amair

Hallo Fabian,

danke für den Tipp. Da muss man auch erst mal draufkommen ...

Gruß
Andreas