Hauptmenü

Möglicher Fehler in der REST API

Begonnen von f.niehus, 25.01.2022 13:33:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.niehus

Hallo zusammen,

nach dem Update auf KIXPro 17.18 meldete sich ein Kollege mit dem Hinweis, dass seine REST-API-Calls nicht sauber durchliefen. er hatte Probleme beim Ticket-Update.

Ursache war eine falsche Referenz eines Objektes/Pfades.
In folgenden Dateien gibt es 4 mal einen Type:

./Kernel/GenericInterface/Operation/Ticket/TicketUpdate.pm./Kernel/GenericInterface/Operation/Ticket/TicketCreate.pm./KIXConnect/Kernel/GenericInterface/Invoker/Ticket/Generic.pm

statt System steht dort Systen.
Typo ist gemeldet.
Ich habe als ersten Versuch einen symbolischen Link Systen auf System gelegt. Brachte aber nicht den Erfolg.

Ich habe in den Dateien diesen Typo behoben. Danach funktionierte die REST API wieder.



Fabian Seibt

Hallo f.niehus,


vielen Dank für den Hinweis.


Für alle, die nicht auf die Behebung mit dem nächsten Release warten können, haben wir hier bereits einen Workaround:
https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=11334.0


VG Fabian