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SSP Benutzer sollen Kontakte als CC bei Ticketerstellung hinzufügen können

Begonnen von philip, 30.06.2025 16:06:48

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philip

Wir möchten, dass SSP-Benutzer bei der Ticketerstellung im Self Service Portal die Möglichkeit haben, weitere Kontakte als CC anzugeben.

Ziel: SSP-Benutzer sollen während der Ticketerstellung weitere Kontakte als CC auswählen können.
Die Kontakte sollen:
  • frei wählbar aus dem Adressbuch sein,
  • optional auch manuell eingegeben werden können (freie E-Mail-Eingabe)
Diese CC-Kontakte sollen nach Ticketerstellung automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.

Die E-Mail an die CC-Kontakte soll enthalten:
  • <KIX_CONTACT_Email>
  • <KIX_FIRST_Subject>
  • <KIX_FIRST_Body>
  • Alle Anhänge, die beim Ticket hinzugefügt wurden.

Philipp K.

Hallo Philip,
prinzipiell ist euer Vorhaben mit dynamischen Feldern zu verwirklichen. Ihr könnt entweder Kontaktfelder nutzen, welche dann auf das Adressbuch zugreifen. Allerdings ist es bei diesem Feld nicht möglich individuelle Email Adressen einzugeben. Dafür eignet sich ein Textfeld, wodurch mehrere Email Adressen durch Komma separiert werden müssen. Das dynamische Feld muss dann in einer neuen Benachrichtigung ausgelesen werden.
Dann den Trigger am besten auf "Ticket Create" setzen und in den Benachrichtigungstext noch die gewünschten Platzhalter + Text einfügen.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter

VG
Philipp