Hauptmenü

v35.1: GUI Konfiguration / Performance Warnungen

Begonnen von Frank Niethardt, 30.06.2025 09:00:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Moin,

ich hab gerade mal die v35.1 auf unser Testsystem geschmissen. Ich frag mich gerade was diese Fehlerbehebung bewirken sollte:

• KIX2018-8020 - GUI Configuration :: Fehler sobald Key nicht als separater SysConfig-Schlüssel vorhanden

Weil so kommt die Anzeige nach wie vor:
2025-06-30_08h55_09.png

Das zweite, was mir aufgefallen ist: Im Frontend log kommen jetzt Performance Warnungen. Nur fehlt mir da die Aussagekraft:
2025-06-30_08h57_15.png

Sieht für mich so aus als wäre das im Backend ok, nur das Frontend lahmt rum? Ist das etwas, worum ich mir Gedanken machen müsste?

Viele Grüße
Frank

Philipp K.

Hi Frank,
zu deiner ersten Frage:
Der Ordner "Persönliche Daten" sollte auch ausgegraut sein. Hierbei handelt es sich also um einen Bug.

Zu deiner zweiten Frage:
Standardmäßig wird im Backend die Zeitdauer nun vervierfacht und mit der im Frontend gemessenen Zeit verglichen. Falls das Frontend mindestens so lange benötigt, erfolgt eine Warnung.
Um den Faktor anzupassen, kann die Umgebungsvariable REQUEST_DURATION_WARNING_FACTOR im Frontend gesetzt werden.

VG
Philipp

Frank Niethardt

Moin Philipp,

zu deiner ersten Frage:
Der Ordner "Persönliche Daten" sollte auch ausgegraut sein. Hierbei handelt es sich also um einen Bug.

Der ist grau, ich habe nur draufgeklickt und dann kommt der Fehler.

Viele Grüße
Frank

Philipp K.

Hi Frank,
der Fehler welcher dir dort angezeigt wird, sollte nicht Kritisch sein, weshalb du den ignorieren kannst. Warum genau der dort existiert, weiß ich leider nicht.

VG 
Philipp