Hauptmenü

Benachrichtigungen an den Vertreter

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 22.01.2020 10:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,


in einem Test habe ich bemerkt, dass der eingetragene Vertreter keine Mailbenachrichtigung vom zu Vertretenden bekommt. In unserem Fall wird z.B. bei einem Bestimmten Status (Incident::Major) eine Mail an die Leitung gesendet. Wenn diese einen Vertreter einträgt, sollen diese Mails auch an den Vertreter gehen. Geht das? Muss man das irgendwo einstellen oder geht das gar nicht?


VG Marvin

Richard Leis

Hallo Marvin,

der Vertreter sollte die Benachrichtigung in jedem Fall kriegen.
Es muss nur der SysConfig-Schlüssel "Ticket::EventModulePost###900-NotificationToOutOfOfficeSubstitute" aktiv sein.
Und der Vertreter muss Berechtigungen auf die entsprechenden Tickets haben.
Wenn ein Vertreter eine Mail erhält, ist das allerdings in der History nicht sichtbar, sondern nur im Log.
In KIX Pro ab Version 17.4 ist es auch möglich, Berechtigungen an den Vertreter während seiner Vertretung zu übergeben.
Das kann im Schlüssel "Ticket::Permission###7-SubstituteCheck" aktiviert und im Schlüssel "Ticket::Permission::SubstituteCheck::Queues" eingeschränkt werden.

Viele Grüße

Richard

Marvin G. - FZJ

Hallo Richard,
vielen Dank für diese Info.Ich habe noch mal alles geprüft und durch gespielt. Das funktioniert soweit.
Viele GrüßeMarvin