Hauptmenü

Fehler beim Aufruf der E-Mailmaske im Safari

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 26.11.2019 10:11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo zusammen,[/size]


einer meinem Kollegen hat einen MAC und nutzt dort den Safari-Browser. Er hat dort das Problem, dass wenn er eine ausgehende Mail schreiben möchte, der Tab in dem man die Mail schreiben kann hängt bzw. dieser Tab den ganzen Browser aufhängt. Das Feld für die Nachricht wird dann auch erst nicht angezeigt. Es dauert dann eine ganze Weile bis der Browser sich fängt. Sobald er dann irgendwo drauf klickt geht es wieder von vorne los. Den Cache hat er schon mal gelöscht, das hat aber nur sehr kurz geholfen.


Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Gibt es ggf. Einstellungen im Safari, die dieses Problem verursache oder beheben können?


VG Marvin

Richard Leis

Hallo Marvin,

ein solches Verhalten wurde uns noch nicht gemeldet.
Es gibt mit dem Dailog zum beantworten allerdings einen Bug.
Dieser öffnet sich manchmal nicht.
Eventuell sorgt das ja im Safari dafür, dass sich der Browser aufhängt.

Versuch mal, ob es hilft, den SysConfig-Schlüssel Ticket::Frontend::AgentTicketZoomTabArticle###ArticleMenuModernize auf Nein zu stellen.

Viele Grüße

Richard

Marvin G. - FZJ

Hallo Richard,


mittlerweile sind wir auf KIX 17.9.0-0 gewechselt. Der Kollege sagte mir, dass er seitdem keine Probleme mehr hat. Ich werde es also weiter beobachten und ansonsten mal den entsprechenden SysConfig-Schlüssel testen.


Vielen Dank.


Marvin