Hauptmenü

Neue Tickets aus Emaileingang erhalten Status "Geschlossen"

Begonnen von Stefan Gatzke, 28.12.2020 10:40:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan Gatzke

Guten Tag! Wir nutzen Kix in der Version 17.13 und haben in der Admin eine Emailadresse hinterlegt über die wir Tickets erzeugen möchten. Wenn wir eine Email an diese Adresse senden, dann wird das Ticket erzeugt und auch der gewünschten Queue zugewiesen allerdings auch gleich mit dem Status "Geschlossen" versehen, weshalb es in den Ansichten folglich auch nur unter geschlossene Tickets angezeigt wird. Welche Einstellung muss wie angepasst werden um dies zu vermeiden? Vielen Dank!

Stefan Gatzke

Hallo! Kann hier wirklich niemand helfen? Ich vermute es ist eine vermutlich ganz banale Default-Einstellung - nur haben meinen Suchen in den Einstellungen oder dem Handbuch leider nicht weiter geholfen...Danke im Voraus!

Tino Voigt

Hallo Stefan,

Wenn Tickets direkt nach dem Öffnen, im Status "geschlossen" sind, könnte es sein, das die beiden SysConfig Schlüssel:


       
  • Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###StateDefault
  • Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###StateDefault
auf einen "geschlossen" Status stehen.

Sollte es nur der Fall bei den Tickets sein, welche Sie via E-Mail erhalten, ist eventuell im SysConfig Schlüssel ein geschlossen Status hinterlegt:


       
  • PostmasterDefaultState

Viele Grüße, Tino Voigt

Stefan Gatzke

Vielen Dank-es ist in der Tat so, dass unter Ticket → Core::PostMaster
der Status  "Geschlossen" bei PostmasterDefaultState und PostmasterFollowupState hinterlegt ist - ich kann dies jedoch nicht ändern. Wenn ich versuche hier einen anderen Status einzutragen und diese zu aktualisieren, werden die Änderungen nicht übernommen. Wie kann man das anpassen? Vielen Dank!

Tino Voigt

Hallo Stefan,

wurde hier die englische Bezeichnung des gewünschten Status eingetragen. Also so wie man Sie auch im Adminbereich unter "Status" findet?

Viele Grüße, Tino Voigt

Stefan Gatzke

Vielen Dank - daran lag es offenbar. Woher hätte man das wissen können? Ich war davon ausgegangen, das auch deutsche Statusbezeichnungen, die ich zuvor angelegt hatte, akzeptiert werden.

Tino Voigt

Hallo Stefan,

wenn Sie selbst einen Status definiert haben, können Sie diesen ebenfalls eintragen. Hierbei müsste die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.

Viele Grüße, Tino Voigt

Stefan Gatzke

Hallo Tino,


vielen Dank - das hat jetzt auch geklappt.


Viele Grüße aus Lübeck


Stefan