Hauptmenü

Infos von Ticket-Vorlagen Ticket werden bei Erstellung nicht komplett übernommen

Begonnen von DominikDotterweich, 19.11.2020 10:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DominikDotterweich

Hallo, in unserem KIX-System wird für Kunden das Drop-Down Feld "x" bei der Erstellung von Tickets nicht angezeigt, sodass Kunden dieses Feld nicht ändern/setzen können.
Allerdings hat eine Ticket-Vorlage von uns einen definierten Wert "ABC" für das Drop-Down Feld "x" - dieser Wert wird allerdings beim Erstellen des Tickets durch Kunden automatisch wieder auf den Default Wert gesetzt (verursacht durch das Ausblenden des Feldes, obwohl es in der Vorlage der Wert gespeichert ist).
Kann dieses Problem umgangen werden, ohne dass der Kunde das Feld auf einen anderen Wert ändern kann?
Vielen Dank im Voraus.





Viele Grüße
Dominik Dotterweich

Nick Stemmler

Hallo Dominik,


damit der Wert hinterlegt wird, den du in der Ticketvorlage vorgibst, muss das Feld zwingend eingeblendet werden.
Den Wert kannst du jedoch fest hinterlegen, sodass dieser nicht änderbar ist.


Gehe hierzu bitte in die Konfiguration der Ticketvorlage, suche das dynamische Feld, setz den gewünschten Wert und fixiere ihn durch Anklicken der Stecknadel.


Viele Grüße
Nick