Hauptmenü

Wiederherstellung Funktionalität ArticleCopyMoveDeleteEdit

Begonnen von S.Militzer, 18.01.2018 15:54:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.Militzer

Zitat aus der Feature-Liste KIX 2017.1

"Ticket::Frontend::AgentArticleEdit###EditableArticleTypes wurde angepasst, so dass das Bearbeiten nur noch für Notizen und Anrufe zur Verfügung steht"



Wie kann ich dann denn fehlgeleitete eMails (email-external / -internal) dann dem richtigen Ticket hinzufügen?

Mfg Basti


Martin Jäger

Hallo S.Militzer,

die Beschreibung aus der Feature-Liste ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Hierbei geht es wirklich nur um das Bearbeiten an sich.
Fehlgeleitete  E-Mails können über die Aktion Artikel bearbeiten -> Artikel  verschieben an das richtige Ticken angehangen werden.


Viele Grüße,

Martin Jäger

S.Militzer

Hallo Herr Jäger,

uns steht die Aktion "Artikel bearbeiten" bei einem Artikel welcher aus einer Mail entstanden ist aber überhaupt nicht mehr zur Verfügung?!

Screenshot 1 = manuell erstellter Artikel (Artikel bearbeiten möglich)
Screenshot 2 = aus Mail generierter Artikel (Artikel bearbeiten nicht möglich, da Button überhaupt nicht mehr vorhanden)


MFG

Martin Jäger

Hallo Herr Militzer,

könnten Sie mir einen Screenshot Ihrer Einstellungen des Moduls "Frontend::Agent::Ticket::ArticleEdit" zukommen lassen?
Dann könnte ich einen Vergleich mit den Konfigurationen auf meinem Testsystem starten und herausfinden, welche Schlüssel
in Ihrem System angepasst werden müssten.

Viele Grüße,

Martin Jäger

S.Militzer

Hallo Herr Jäger,

anbei die Screenshots.

MFG

Martin Jäger

Hallo Herr Militzer,

leider konnte ich das Verhalten nicht mit Ihren Einstellungen nachstellen.
In meinem Testsystem mit der KIX-Version 17.2.2 gab es kein auffälliges Verhalten.
Welche Version von KIX nutzen Sie?
Das Fehlverhalten könnte auch durch fehlende Nutzer- / Gruppenrechte auftreten.
Sind diese korrekt vergeben?


Viele Grüße,

Martin Jäger

S.Militzer

Hallo Herr Jäger,

wir nutzen derzeit noch KIX Professional 17.2.1-0.

Fehlende Nutzer- / Gruppenrechte können wir ausschliessen, da ich diese Rechte besitze und es früher ja auch ohne Probleme funktionierte.

MFG


Martin Jäger

Hallo Herr Militzer,

leider konnte ich das Problem bis dato nicht nachstellen, wenn ich ein Ticket über eine eingehende E-Mail erstelle.
Das genannte Verhalten konnte ich jedoch nachvollziehen, wenn ich über das Kundenfrontend ein Ticket, also eine Webanfrage, erstelle.
Daher meine Frage: Handelt es sich bei den problematischen Tickets um genannte Webanfragen?
Wenn ja könnte ich meine Fehlersuche ein wenig einschränken und dort weiter nach einer Lösung suchen.

Viele Grüße,

Martin Jäger

S.Militzer

Hallo Herr Jäger

nein leider ist es nicht nur bei Webanfragen, sondern bei sämtliche Kommunikation (eMail) welche von außen kommt.

Werde wohl diesbezüglich mal ein Ticket erstellen, da ich ebenfalls nicht wirklich mehr weiß wo ich suchen soll, diese Funktion jedoch sehr wichtig ist.

S.Militzer

Kann andieser Stelle geschlossen werden! Ticket [T#2018031599001239] erstellt.

MFG Basti

Fabian Seibt

Lösung: SysConfig-Schlüssel "Ticket::Frontend::AgentTicketZoomTabArticle###ArticleEmailActions" um den Wert "email-external" für den Schlüssel "AgentArticleEdit" erweitern