Hauptmenü

Negative Regex in Benachrichtigungen?

Begonnen von Sebi, 27.02.2018 12:04:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebi

immer wenn ein Ticket erstellt wird, oder wenn es geschlossen wird, erhält der Kunde eine Benachrichtigung darüber.
Dies ist aber für diverse Tickets nicht gewünscht. Z.B. haben wir einen Prozess, der immer mindestens 4 Kind-Tickets erstellt. diese sind für den Kunden uninteressant, da sie intern sind und er sollte weder über das erstellen, noch das schließen Benachrichtigt werden.


Mein Ansatz war es daher ein Dynamisches Feld zu definieren (ala noNotify). Dieses Feld ist standartmäßig ja nirgends gesetzt, also werden die Benachrichtigungen normal versendet.
Das Problem ist jetzt in den Benachrichtigungen zu sagen "sende Benachrichtigung wenn das dyn-feld 'noNotify' nicht 'silent' ist"
am einfachsten wäre ein Regex, allerdins weiß ich nicht wie ich dem Feld sage, dass er eine regex abfrage machen soll:
Benachrichtigun->Ticket-Filter
noNotify: ^(?!silent)$

das erkennt er nicht als regex sondern als normale Zeichenkette und schickt die Benachrichtigung nur raus wenn in dem Feld "^(?!silent)$" steht.


Gehen generell regex dort nicht, oder mach ich was falsch?

Martin Jäger

Hallo Sebi,

als was hast du das dynamische Feld angelegt?
Beim Testen in meinem Testsystem habe ich ein dynamisches Feld vom Typ "Einfachauswahl" und mit den Werten "notify" und "do not notify" versehen, wobei "do not notify" als Standardwert gesetzt wird.
Unter Ticket-Benachrichtigung habe ich einen neuen Eintrag angelegt, welcher auf die Events "TicketCreate" und "ArticleCreate" reagiert.
Im Ticketfilter habe ich dort für das von mir angelegte dynamische Feld "notify" ausgewählt.
Der Kunde in meinem System wurde dadurch nur benachrichtigt, wenn beim Ticket erstellen bzw. Artikel anlegen nur benachrichtigt, wenn das Feld auf "notify" gesetzt wurde.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter ;D

Sollte es dennoch Probleme geben oder dein Problem dadurch nicht gelöst werden bitte ich um eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Martin Jäger

Sebi

Ja, danke, habe es jetzt auch so in der Art gelöst. Nicht besonders schön, aber wenigstens klappt es.