Hauptmenü

Dynamische Feld "Change Priorität" nur einblenden, wenn TicketType = Change

Begonnen von pr, 05.01.2018 01:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pr

Hallo,

ich versuche seit 2h ein eigentlich bereits gut beschriebenes Problem zu lösen:
Wenn bei der Eerstellung eines Ticket als Ticket-Type "Change" ausgewählt wird, soll ein weiteres dynamisches Feld "Change Kategorie" angezeigt werden.

Ich habe dazu ein neues dynamisches Feld erstellt interne Bezeichnung: "ChangeCategory", es ist ein Dropdownfeld mit 4 Optionen.

In der SysConfig habe ich folgendes eingetragen:
(Siehe auch: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=290.msg1089#msg1089)

Konfigurationseinstellungen in Ticket → Core::DynamicField bearbeiten

  •   Ticket::Acl::Module###991_DisabledDynamicFields
    die beiden vorhandenen Schlüssel...
    - Module = Kernel::System::Ticket::Acl::DisabledDynamicFields
    - ReturnType = Ticket
    ... gelöscht und einen neuen Eintrag angelegt:

    AgentTicketPhone:::Type:::Incident   ChangeCategory
    AgentTicketPhone:::Type:::ServiceRequest   ChangeCategory
    AgentTicketPhone:::Type:::Uncategorized   ChangeCategory

    In den DynamicFiels Einstellungen habe ich hinterlegt, dass das Feld bei AgentTicketPhone angezeigt werden soll.

    Das Problem:
    Das Feld wird immer angezeigt, egal welcher  TicketType ausgewählt wird.

    Wie lässt sich das erklären?

    - PR

Marvin G. - FZJ

Warum Einträge in der Sysconfig anpacken?


Viel einfacher ist es doch das Feld standardmäßig auszublenden und beim Ticket-Type "Change" das Feld einzublenden. Hierfür braucht man zwei ACL's und es sollte klappen. Ich mache es mit einigen meiner dynamischen Felder genau so.

Martin Jäger

Hallo pr,

das von dir beschriebene Verhalten konnte ich lediglich als root-Nutzer bzw. KIX Admin nachstellen.
Für diesen Nutzer sind die ACL deaktiviert wodurch die dynamischen Felder dauerhaft angezeigt werden.
Mit welchem Nutzer hast du die Konfiguration getestet?

Desweiteren empfiehlt es sich dein Vorhaben über die ACL im Adminbereich zu realisieren, da die von dir
gewählte Vorgangsweise veraltet ist.


Viele Grüße,

Martin Jäger