Hauptmenü

Ändern des Ticket-Status (neu -> open)

Begonnen von kornexl, 19.08.2020 09:07:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Kann eingestellt werden, dass sich der Ticketstatus durch das Einfügen einer Notiz ändert (neu -> open)?

KIX-User2

Ja, das sollte eigentlich über
Frontend::Agent::Ticket::ViewNote --> Ticket::Frontend::AgentTicketNote###

       
  • StateType
  • SteteDefault
steuerbar sein.

kornexl

Damit geht es bei AgentTicketNote ("Kommunikation --> Notiz").
Eine Konfiguration bei AgentTicketZoom ("Neue Notiz") ist damit aber nicht möglich.

Nick Stemmler

Hallo Zusammen,

es gibt tatsächlich zwei Varianten.

Die erste Variante über AgentTicketNote hat KIX-User2 bereits richtig erläutert.
Die zweite Variante über AgentTicketZoom kann per
Ticket::Frontend::AgentTicketZoomTabActionCommon###State = 1
undTicket::Frontend::AgentTicketZoomTabActionCommon###StateDefault = Status
konfiguriert werden.


Viele Grüße
Nick