Hauptmenü

E-Mail-Vorlagen in Kommunikationsschaltfläche

Begonnen von HeRa, 04.02.2020 08:06:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HeRa

Hallo zusammen,


wir würden gerne eine Vorlage in der Schaltfläche "Kommunikation" in der Ticketansicht einbinden. Die Menge der darin verfügbaren Optionen scheint aber festgelegt zu sein.


Bislang konnten wir Vorlagen nur bei Antworten/Weiterleiten bei Artikeln ergänzen; wir bräuchten aber die Möglichkeit, eine E-Mail ohne diesen Artikelbezug erstellen zu können, weil die Optionen Antworten/Weiterleiten nicht bei jedem Artikeltyp verfügbar sind.

Tino Voigt

Hallo HeRa,

eine Vorlage kann nur bei Antworten/Weiterleiten eingebunden werden. In der Schaltfläche Kommunikation befindet sich jedoch die Option "leere Email". Über diese Option ist es möglich eine E-Mail ohne zitierten Text und vorausgefüllten Empfängern zu verfassen. Um z.B. Textvorlagen schnell in diese einzufügen, könnten Textbausteine verwendet werden.

Viele Grüße, Tino Voigt