Hauptmenü

(Maint::ITSM::GenerateExplorerTree - No such config item version!) aber welches?

Begonnen von tribanos, 26.04.2021 12:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tribanos

Hallo zusammen,
mir ist verhäuft eine Fehlermeldung im SchedulerTaskWorkerERR.log aufgefallen (siehe unten), indem es um eine ConfigItem-Version geht welche nicht gefunden werden kann. Allerdings komme ich nicht dahinter um welches ConfigItem bzw. welche Version es sich handelt.

Wie kann ich das rausfinden? Gibt es noch einen seperaten .Log den ich prüfen könnte?


Generating CMDB tree...
ERROR: kix.Console.pl-Maint::ITSM::GenerateExplorerTree-10 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Mon Apr 26 11:35:48 2021

Message: No such config item version!

Traceback (6021):
   Module: Kernel::System::ITSMConfigItem::Version::VersionNameGet Line: 650
   Module: Kernel::System::ITSMConfigItem::_BuildTreeForClass Line: 2949
   Module: Kernel::System::ITSMConfigItem::_BuildTree Line: 3444
   Module: Kernel::System::ITSMConfigItem::GenerateExplorerTree Line: 2522
   Module: Kernel::System::Console::Command::Maint::ITSM::GenerateExplorerTree::Run Line: 33
   Module: (eval) Line: 462
   Module: Kernel::System::Console::BaseCommand::Execute Line: 456
   Module: Kernel::System::Console::InterfaceConsole::Run Line: 88
   Module: ./kix.Console.pl Line: 29

Beatrice Müller

Hallo,


leider lässt sich dies ohne weitere Print-Ausgaben im Code nicht genau sagen.
Bei Ausführung des Skriptes wird für alle CIs der CMDB-Explorer neu generiert.
Die Meldung kann daher kommen, dass z.B. während das Skript lief, eine Bearbeitung an einem CI stattgefunden hat (manuell oder mittels Import).
Somit wurde eine neue Version erstellt und das Skript referenziert noch auf die alte Version.


Viele Grüße
Beatrice Müller