Hauptmenü

Javascriptfehler "No content from: /kix/index.pl"

Begonnen von mlentwojt, 06.09.2018 12:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mlentwojt

Hallo zusammen,
ich versuche gerade, die aktuelle KIX-version einzurichten und stolpere über einen Javascriptfehler.
Bei der ersten Auswahl eines Ansprechpartners beim Erstellen eines neuen Tickets kommt die Meldung "No content from: /kix/index.pl" als Browserdialog.Sobald der erste Ansprechpartner ausgewählt ist kommt der Fehler bei der Auswahl weiterer Kontakte nicht mehr.
Das Browserdebugging zeigt: [ERROR] CommunicationError: No content from: /kix/index.pl  CommonJS_658ecc433505b5a5fd379d12c05fa4b3.js:1071

Bitte hier um Hilfe.
Beste Grüße, Marc
Nachtrag: System ist ein frisches Ubuntu 18.04 Server LTS.

Molch

Kann ich auch bestätigen, Debian 9 aktuelles KIX.

mlentwojt

Moin,
habe gerade nochmal eine neue Installation vorgenommen um Installationsfehler auszuschließen und der Fehler kommt ebenfalls. Habe beide Versionen, also Postgresql und MySQL versucht. Am neuen System von heute morgen sind noch keinerlei Änderungen außer einem neuen Adminuser hinzugefügt worden. Plain Vanilla über das Repository aus der Onlineanleitung quasi..
Gruß, Marc

mlentwojt

Hallo zusammen,
gibt es hierzu schon irgendein Feedback?
Freundliche Grüße,
Marc Lentwojt

mlentwojt

Hallo,
habe nun, nachdem die Installation auf dem aktuellen LEAP / Opensuse überhaupt nicht funtkionierte, ein Ubuntu 16.04.05 getestet.Dort kommt ebenfalls dieser Fehler beim Erstellen eines neuen Tickets. Plain Vanilla install...
Schade, dass sich niemand dazu äußert.
Gruß, Marc

Tino Voigt

Hallo,

ich konnte das Verhalten auf einem Testsystem nachstellen. Der Fehler tritt beim Erstellen des ersten Tickets für jeden Ansprechpartner auf.
Bei weiteren Tickets für diesen Ansprechpartner, tritt dies soweit ich es nachvollziehen konnte nicht mehr auf.
Ich habe das Verhalten an unsere Entwicklungsabteilung zur weiteren Überprüfung weitergeleitet.

Viele Grüße, Tino Voigt

mlentwojt

Hallo Tino,
vielen Dank für die Information. Also harren wir der Dinge :)
Viele Grüße,
Marc

Tino Voigt

Hallo,

es existiert ein Workaround welcher die Fehlermeldung behebt.

Dazu kann der SysConfig Schlüssel: "Ticket::Frontend::ShowCustomerTickets" deaktiviert werden.

Durch das Deaktivieren des SysConfig Schlüssels, wurde die Kunden Ticket Historie nicht mehr angezeigt.

Dieser Workaround kann genutzt werden, bis das Verhalten durch unsere Entwicklungsabteilung behoben wurde.

Viele Grüße, Tino Voigt

mlentwojt

#8
Hi,
prima, dann werde ich das erst einmal so machen. Unsere Anwender sind nämlich schon schwer genervt.
Gruß, Marc


Update: Dieser Workaround funktioniert erst einmal. Danke :)

Tino Voigt

Hallo,

ich habe eine Rückmeldung unserer Entwicklungsabteilung erhalten.

Das Fehlverhalten wird im Release 17.4.1 behoben sein.
Dieses Release erscheint voraussichtlich Mitte Dezember.

Viele Grüße, Tino Voigt