Hauptmenü

Bericht X/Y entsprechend gesetzem Filter anpassen

Begonnen von wucherpfennig, 17.05.2018 12:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen


Diese Verhalten hängt vermutlich mit https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=873.0 zusammen. Ich gehe davon aus, dass auch für die X/Y Beschriftung die Tickets Tabelle verwendet wird.


Meiner Meinung nach sollten bei einem gesetzten Filter konsequenterweise auch eine Option bestehen, welche es erlaubt, dass X/Y "mitgefiltert" werden, damit man auch entsprechend die "leeren" beispielsweise Kundennummern gar nicht angezeigt bekommt.


Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung umzusetzen?


Beste Grüsse


wucherpfennig




Tino Voigt

 Hallo wucherpfennig,


der Filter bezieht sich nicht auf die X/Y Achsen, dies lässt sich leider auch nicht einstellen.


Viele Grüße, Tino Voigt

wucherpfennig

Hi Tino

Ok... an welcher *.pm müsste man schrauben, damit ich die entsprechende Query erweitern kann?

Beste Grüsse

wucherpfennig

Tino Voigt

Hallo wucherpfennig,

um eine Aussage treffen zu können, würde ich noch einige Informationen benötigen.

       
  • Was genau soll erreicht werden?
  • Welche Parameter werden in dem Bericht verarbeitet?
Viele Grüße, Tino Voigt

wucherpfennig

Hi Tino


Ähnlich wie bei der letzten Anfrage (Link Post 1.) ist uns aufgefallen, dass das Reporting keine Möglichkeit zulässt, dass die Achsen mitgefiltert werden.


Wenn ich beispielsweise nach Queue A und Queue B filterte und auf X die Kundennummern anzeige, dann werden dort alle Kundennummern dargestellt, welche irgendein Ticket im System erstellt haben. Das ist ärgerlich, da es mich natürlich nicht interessiert, wer in einer Queue kein Ticket erstellt hat ;-), sondern ich möchte ja explizit nur Infos über Queue A + B...


Entsprechend wäre eine zusätzliche Filterfunktion wie vorher Vorgeschlagen ein tolle Sache!


Beste Grüsse


wucherpfennig