Hauptmenü

Sind verschachtelte Services möglich?

Begonnen von danielwi, 29.04.2020 10:22:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

danielwi

Hallo zusammen,
ich habe die folgende Frage: Ist es möglich, einen Service mit einem Service zu verknüpfen? Oft ist es ja so, dass zwischen Services Abhängigkeiten bestehen. Um einen bestimmten Kundenservice zu erbringen, benötogt man beispielsweise den Service "E-Mail". Leider werden mir in der Serviceansicht -> Verknüpfen nur Config-Items, Dokumente und FAQs angezeigt. Jedoch keine anderen Services. Ich möchte aber vermeiden, dass Ressourcen mehrfach zu vielen verschiedenen Services verknüpft werden müssen.
Danke schonmal. :)VGDaniel

Beatrice Müller

Hallo,

nein, das ist leider so nicht möglich.
Soll die Verknüpfung nur einem visuellen Zweck dienen?
Dann könnte man mit der CMDB arbeiten und die Services dort entsprechend abbilden.
Mit dem CI Attributtyp "ServiceReference" könnte dann verknüpft werden.

Viele Grüße
Beatrice