Hauptmenü

Falscher E-Mail Vorschlag im Feld "Auftraggeber"

Begonnen von tagmut, 25.11.2020 13:27:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tagmut

Hallo,


wenn Agenten ein neues Ticket erstellen, muss im Feld "Auftraggeber" eine E-Mail-Adresse ausgewählt werden. Wenn der gewünschte Suchbegriff eingegeben wird, kommen zwei E-Mail Vorschläge. Eine der E-Mail Vorschläge ist falsch, da am Ende der Buchstabe "E" für .DE fehlt.


Wie kann dieser E-Mail Vorschlag entfernt werden, sodass dies nicht aus Versehen vom Agenten ausgewählt wird?


Habe ein Screenshot beigefügt.


Vielen Dank und Grüße
Merve

Nick Stemmler

Hallo Merve,


die Vorschläge entstammen dem Adressbuch.
In der Standardkonfiguration wird jeder Empfänger dem Adressbuch hinzugefügt, an dem eine E-Mail geschickt wurde.
Den falschen Eintrag kannst du einfach löschen.


Das automatische Speichern kann in der Sysconfig deaktiviert werden.
Der passende Sysconfigschlüssel lautet
Ticket::EventModulePost###AddToAddressBook


Viele Grüße
Nick

tagmut

Hallo Nick,


vielen Dank für die Antwort. Hat funktioniert!


Viele Grüße
Merve