Hauptmenü

zusätzlicher Status bei Checklisten

Begonnen von ReinhardI, 23.11.2020 10:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReinhardI

Hallo,


ich hab für die Checklisten einen zusätzlichen Status hinzugefügt. Allerdings habe ich beim Ausfüllen der Checkliste ein komisches Verhalten mit der Anzeige des Status.
Soll für einen Task der Status geändert werden, werden nur die Standard Status zur Auswahl aufgelistet (OK, Nichtok, Pending). Hier sollte auch meiner neuer Status zur Auswahl stehen (blauer rechteckiger Ring).
Wechsle ich auf einen Standard Status und ändere diesen nochmals, so erscheint mein neuer Status (blauer rechteckiger Ring), auf den ich auch wechseln kann. Der wird auch gespeichert.


Den Status habe ich in der Sysconfig unter Ticket::Frontend::KIXSidebarChecklist###ItemState und Events###Tickets hinzugefügt.


Fehlt mir da noch eine Änderung in der Sysconfig?


Danke für jeden Hinweis
Reinhard


Jörg Brückner

Hallo Reinhardl,


in Deinem Fall fehlt keine Änderung in der SysConfig.
Für die Symbole benutzen wir "Schriftart". Der Status ist mit den Symbolen verknüpft.
Wenn man einen Status doppelt vergibt, hat man das Problem, das man nur einen auswählen kann,
oder von dem einen in den "anderen" gleichen Status nicht wechseln kann.
Beide Status in Deinem Bsp: nutzen "fa-sqare-o". Das kollidiert dann.


Die Lösung ist einfach:

Suche Dir einfach ein anderes Symbol. Damit passt man auch die Zurodnung an und kein Status ist doppelt.
Hier gibt es eine große Auswahl:  https://fontawesome.com/v4.7.0/


Ich konnte Dein Verhalten nachstellen, nach der Änderung funktioniert alles perfekt!

Herzliche Grüße
Jörg

ReinhardI

Hallo Jörg,


Danke für die Info.
Jetzt klappt es und die Vielfalt der Icons ist ein Wahnsinn :-)


lg
Reinhard