Hauptmenü

Dynamisches Textfeld wird DynamicFields Tab doppelt angezeigt

Begonnen von tethisIT, 10.11.2020 11:13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tethisIT

Hallo zusammen,


ich habe mir ein dynamische Feld erstellt, Typ Textfeld, das sowohl in der Sidebar also auch im Ticket im "Dynamic Fields" Tab angezeigt wird und geändert werden kann.
Das hat prinzipiell ganz gut funktioniert (siehe https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=9259.msg13282#msg13282 )


Jetzt habe ich noch ein kleines Problem: Das Feld wird im Tab Dynamic Fields doppelt angezeigt.
Und ich finde die Ursache nicht.
Ein neues Feld hat das Problem nicht, nur dieses Kommentarfeld.


Hat jemand eine Idee?


Ich hänge Screenshots von meinen Einstellungen an.

Danke und liebe Grüße,


Christian Toller
tethis IT




Jörg Brückner

Hallo Christian,


interessantes Verhalten muss ich gestehen. Ich habe versucht, das einmal bei mir nachzustellen. Leider immer ohne Erfolg.
Bei mir wird das Feld immer nur 1x angezeigt.

Ich habe zunächste 2 Gegenfragen:

1. Welche KIX-Version hast du im Einsatz?
2. Hast du nach ein CacheDelete und Sysconfig Rebuild durchgeführt?

sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Cache::Delete
sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Loader::CacheCleanup
sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Config::Rebuild


Herzliche Grüße
Jörg