Hauptmenü

Kundenportal 17.13

Begonnen von ReinhardI, 04.11.2020 09:05:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReinhardI


Mit der KIX Version 17.13 ist es nun möglich ein mehrstufiges Kundenportal aufzubauen.[/size]KIX Pro 17.13[/size]Mehrstufiges Kundenportal

       
  • Optimierung der Übersichtlichkeit der Vorlagen im Kundenportal
  • Möglichkeit der Gruppierung aller Vorlagen (Ticketvorlagen, Ticketworkflows, Prozesstickets)
  • Sortierreihenfolge kann individuell bestimmt werden
  • [/font][/size]
  • alle Vorlagen werden mit Icon, Titel und Hinweistext dargestellt
  • Icons können selbst an Vorlagen hinterlegt werden
  • an Ticketvorlagen + - workflows können nun Beschreibungstexte hinterlegt werden
  • Prozesstickets verwenden die Prozessbeschreibung
[li]Suchfunktion zur Filterung der Vorlagen[/li][/list]

Leider werden meine Änderungen nicht übernommen. Ist da ein Cache oder ähnliches zu löschen? Und wie kann ich die Default Icons erneut uploaden?


lg

Jörg Brückner

Hallo Reinhardl,


Leider kann ich das beschriebene Verhalten nicht nachstellen. Alle Einstellungen werden direkt übernommen.
Ein gibt einen kleinen Bug, wenn ich das Portal auf mehrere Stufen aufbaue. Hier muss man aktuell jeder Stufe eine Vorlage zuweisen.
Sonst bleibt das Kundenportal leer. Das Verhalten ist bereits bekannt und wird im nächsten Release behoben.


Ansonsten ist es schon wichtig nach dem Update u.a. den Cache zu löschen:

sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Cache::Delete
sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Loader::CacheCleanup
sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Config::Rebuild

Dann sollte alles funktionieren.



Was die Icons angeht, diese kann man nicht zurücksetzen. Die Orginaldateien liegen in der Datenbank (customer_portal_group)
Gerne lege ich die 3 Initialicons mit in die Anlage zum Download.


Herzliche Grüße
Jörg

ReinhardI

Hallo Jörg,


Danke für die Info. Leider trifft mich der Bug. Ich werde das nochmal Testen.


Die Icons konnte ich mir selbst mittels SQL Query und Powershell wiederherstellen. Wenn Bedarf ist, stelle ich gerne den Ablauf zu Verfügung.


lg
Reinhard

ReinhardI

Hallo Jörg,


hier dürfte noch ein weiterer Fehler vorliegen.
Wird für eine Customer Portal Gruppe eine Beschreibung verwendet die ein Apostroph enthält, dann wird die Gruppe korrekt gespeichert und auch im Kundenportal korrekt angezeigt, allerdings wird der Text beim erneuten Bearbeiten beim ersten Apostroph abgeschnitten.
Ich habe dir dazu Screenshots angehängt die das verdeutlichen.


lg
Reinhard

Jörg Brückner

Hallo Reinhard,


danke für Deine Unterstützung und Meldung. Das Verhalten sollte so natürlich nicht sein.
Ich habe Das als Bug in unsere Software-Entwicklung weitergeleitet, um dies zu beheben.


Herzliche Grüße
Jörg

Jörg Brückner

Hallo Reinhard,

der Bug ist nun gefunden und wird mit dem nächsten Release KIX 17.14. behoben sein.

Herzliche Grüße
Jörg

ReinhardI

Hallo Jörg,


danke für die Information. Gibt es eine Release Termin für die 17.14?


lg
Reinhard

Jörg Brückner

Hallo Reinhard,

wahrscheinlich Ende Januar. Einen festen Termin gibt es noch nicht.

Jörg