Hauptmenü

Tickettype aus Ticket erstellen ausblenden

Begonnen von Adrian Walcher, 12.09.2017 16:03:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Adrian Walcher

Hallo,


Wie kann ich den Tickettype bei erstellen von Tickets ausblenden. Ich konnte hierzu in der Sysconfig keine passende Option finden.

wucherpfennig


Hi Adrian

Falls du Ticket Types generell nicht benötigst, dann kannst du diese unter


Core::Ticket >Ticket::Type


deaktivieren.


Freundliche Grüsse


wucherpfennig

Adrian Walcher

Hallo,


der Tickettype wird benötigt, ich konnte auch in diverse anderen Reitern die Einstellung
zum deaktivieren finden, jedoch nicht beim Erstellen von Tickets. Da andere Abteilungen
den Tickettype nicht benötigen ist dieser beim Erstellen von Tickets im Weg. Gibt es die
Möglichkeit diese Abfrage zu entfernen? Oder zumindest einen Standardwert zu setzen um
nicht händisch gepflegt zu werden?.

Danny Bochmann

Hallo Adrian,

du kannst einen Standartwert für den Typ bei öffnen der Ticketmaske definieren.
Dazu musst du in der SysConfig folgende Werte Anpassen:
Frontend::ToolBarModule###5-Ticket::AgentTicketEmail
    Verknüpfen: Action=AgentTicketEmail;TypeID=2
Frontend::ToolBarModule###4-Ticket::AgentTicketPhone
    Verknüpfen: Action=AgentTicketPhone;TypeID=2
Frontend::Module###AgentTicketPhone
    Verknüpfen: Action=AgentTicketPhone;TypeID=2
Frontend::Module###AgentTicketEmail
    Verknüpfen: Action=AgentTicketEmail;TypeID=2


Natürlich musst du an dieser Stelle die ID auf den gewünschten Typ anpassen.

VG
Danny

Adi

Hat geklappt, vielen Dank für die Unterstützung.