Autor Thema: Leeres dynamisches Feld bei Berichterstellung  (Gelesen 27 mal)

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 181
Leeres dynamisches Feld bei Berichterstellung
« am: 23.06.2022 16:31:27 »
Hallo, 


gibt es bei der Berichterstattung und der Verwendung von Variablen eine Möglichkeit zu sagen, dass er alle Werte ausgeben soll (auch wenn ein dynamisches Feld leer ist), wenn kein Wert angegeben wird?


Also z.B. folgende (zusammengesetzte) Tabelle:


TicketnummerDyn. Feld
123
ABC
456
DEF
789


Die Ticketnummer 789 hat kein dynamisches Feld. Wenn ich nun einen Filter für Dyn. Feld einbaue, kann ich nur ABC und DEF auswählen. Das Ticket 789 fällt auf jeden Fall raus, da ich es nicht filtern kann. Ich kann ja nur  WHERE dynFeld.value IN (${Parameters.DynFeldList}) machen, aber nicht sagen, wenn (${Parameters.DynFeldList}) leer ist, soll er das gar nicht erst filtern.


Hat jemand ne Idee, wie ich das SQL-Statement passend bauen könnte, damit er auch etwas ausgibt, wenn ich kein Dynamisches Feld im Filter auswähle?


Vielen Dank und Viele Grüße
Marvin

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 222
Re: Leeres dynamisches Feld bei Berichterstellung
« Antwort #1 am: 24.06.2022 16:53:48 »
Hallo Marvin,


wenn Du alle Werte haben willst würde ich den filter einfach weg lassen (?).


Aber so richtig verstehe ich das Beispiel/die Frage vielleicht nicht: ist "Dyn. Feld" der Name eines DF oder sollen damit jegliche DF referenziert werden?


CU, Torsten

Tags: