Hauptmenü

Fehler beim Anlegen eines Service

Begonnen von mathiash, 14.09.2020 07:32:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mathiash

Hallo Zusammen,


ich möchte einen neuen Service anlegen, erhalte dabei aber immer den Fehler, dass die Kritikalität benötigt wird. Ich kann dieses Feld aber auch nicht auswählen. Wo kann ich im KIX konfigurieren, dass die Kritikalität für das Anlegen eines Services nicht mehr benötigt wird?


Vielen Dank und viele Grüße


Mat


Nick Stemmler

Hallo Mat,


die Kritikalität ist ein wichtiger Systembestandteil und kann nicht deaktiviert werden.
Die Kritikalitätsmatrix ist standardmäßig immer vorhanden, somit kann auch das Feld im Service ausgewählt werden.


Deine Fehlermeldung klingt stark nach einem Migrationsproblem.
Handelt es sich bei deinem System um eine Migration oder wurde eine Neuinstallation durchgeführt?


Viele Grüße
Nick