Hauptmenü

Fragen zum Kix Democenter 17.x

Begonnen von ReinhardI, 11.11.2019 09:42:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReinhardI

Hallo,
ich teste seit ca 2 Wochen KIX am Democenter und habe hierzu einige Fragen:

       
  • Kanban - sind mehrere Subscriptions auf Views möglich? (zb. Team SAP, Team Infrastructure)
  • Export - nach dem Export werden die Umlaute im Excel anders dargestellt (zb. aus ö wird ö, aus ü wird ü)
  • Switchbutton - möglicher trifft das nur das Democenter: ich kann den Wert in der Sysconfig Core::FQDN nicht ändern. Das wäre jedoch notwendig damit die Funktion sauber getestet werden kann.
  • ACL - ich möchte auf der Customeroberfläche den Gesprächsleitfaden ausblenden. Wir funktioniert das mit den ACL?
  • SSO mit AD - im Democenter ist das nicht verfügbar ansonsten nehme ich an, das diese Funktion verfügbar ist?! sowohl für Agenten als für für Anwender (Customer)?
Vielen Danke für die Unterstützung

Danny Bochmann

Hallo ReinhardI,

ich habe mir die einzelnen Punkte einmal angeschaut und konnte einiges an Informationen zusammen tragen.


  • Du kannst verschiedene Sichten anlegen welche von einzelnen Abonnenten aufgerufen werden können. Eine globale Steuerung um diese zuzuweisen ist leider nicht möglich
  • Um die Umlaute korrekt darstellen zu können, muss Excel mitgeteilt werden um welches Charset es sich handelt. hierbei am besten den Umweg über den Import von Excel machen
  • Dieser Wert ist fest in der Config.pm konfiguriert und kann in dieser Umgebung daher nicht angepasst werden.
  • Einzelne Gesprächsleitfäden über ACLs auszublenden ist aktuell noch nicht möglich. Sie können allerdings das Feld über den SysconfigSchlüssel "Frontend::Output::FilterElementPre###ConversationGuide" für CustomerTicketMessage komplett deaktivieren
  • Ja das funktioniert soweit und wird über das LDAP Protokoll in Kombination mit Kerberos realisiert

VG
Danny

ReinhardI

Danke für die rasche Antwort. Soweit sind mir die Punkte klar, bis auf Punkt 1.
Ich habe im Democenter mehrere Sichten erstellt und freigegeben. Beim Agenten kann ich jedoch immer nur eine abonnieren. Ich hätte hier gern mehrere abonniert und verstehe ich das Konzept falsch?

ReinhardI

Leider habe ich Problem diesen Punkt zu finden:
Sie können allerdings das Feld über den SysconfigSchlüssel "Frontend::Output::FilterElementPre###ConversationGuide" für CustomerTicketMessage komplett deaktivieren[/size]

[/size]
Ich habe nach Conversationguide bzw. nach CustomerTicketMessage gesucht jedoch keinen für mich ersichtlichen passenden Eintrag gefunden. Könnten Sie mich hier genauer anleiten? Danke[/size]

Danny Bochmann

Hallo ReinhardI,

zu der KanBanView:
Das stimmt soweit, da es sich hierbei um eine Ansicht für den User handelt welche frei angepasst werden kann.
Weiterhin ist nur die Anzeige einer Sicht möglich, daher ist es wenig sinnvoll mehrere Sichten zu Konfigurieren.
Solltest du es wünschen kann ich dies in unsere FR-Liste aufnehmen.

zu dem Schlüssel Frontend::Output::FilterElementPre###ConversationGuide:
diesen findest du in der SysConfig in der Gruppe KIX Professional → Frontend::Agent →Frontend::Output::FilterElementPre###ConversationGuide

VG
Danny