Hauptmenü

Mail-aliase

Begonnen von kornexl, 21.10.2019 09:44:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Wir haben Mailadressen der Form vorname.nachname@....Diese werden intern auf kennung@ads.... abgebildet.Die internen Adressen sind aber auch bekannt und werden verwendet.
Leider werden diese zwei Mailadressen auch als zwei verschiedene Kunden behandelt.Gibt es eine Möglichkeit dafür einen Alias in KIX zu definieren, der beide Adressen mit dem gleichen Kunden/Ansprechpartner verknüpft.Der Kunde=Ansprechpartner findet sonst nur einen Teil seiner Tickets im Kundenportal.

Richard Leis

Hallo kornexl,

wenn die kennung@ads Adressen eindeutig sind, könnte in der Ansprechpartnertabelle einfach eine weitere Spalte für Emailadressen geschaffen werden.
So könnten die Mailadressen einfach dem Kunden zugeordnet werden, wodurch Tickets dann korrekt zugeordnet werden.

Die nötigen Schritte hierfür wären:

  • Erweiterung der Ansprechpartnertabelle
  • Erweiterung des Mappings in der Config.pm
  • Erweiterung des Attributs CustomerUserSearchfields zur Zuordnung der Ansprechpartner

Viele Grüße

Richard