Hauptmenü

Wo ist der User "kix"?

Begonnen von Toni-L, 18.10.2019 17:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toni-L

Hallo, Forum!

Ich muss wohl nicht extra betonen, dass ich weder mit OTRS noch mit KIX Erfahrung habe. Ich habe einen steinalten OTRS-Server "geerbt" den ich gerne durch eine KIX-Installation auf CentOS ersetzen würde. Im Moment bin ich auf der Suche nach "dem" Kix-User (analog zum User 'otrs' auf der alten Kiste).  Weil /var/spool/mail ist leer, und /home/ ist auch leer, und der 'procmail'-Eintrag in der master.cf ist auch verweist, weil ich nicht weiss, wer da einzutragen ist. Zumal auch Handbuch/installationsanleitung kein Wort darüber verlieren, daß ein Benutzer nachträglich anzulegen ist.

Bei durchsuchen des Forums fand ich diesen Thread
https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=250.msg873#msg873
der mich aber nicht weiterbringt (Thread ist fast drei Jahre alt, die Anleitung noch älter, und ich bin nicht sicher, ob das auf meinen Fall anwendbar ist).

Wahrscheinlich übersehe ich etwas offensichtliches, was dem erfahrenen Kix-Admin klar ist. Wer ist so nett und erleuchtet mich?

Danke




Danny Bochmann

Hallo Toni,

KIX arbeitet nicht mit einem eigenen Benutzer sondern mit dem Webserverbenutzer der Distribution.
Daher findest du kein Äquivalent zu dem OTRS-Benutzer.

VG
Danny