Hauptmenü

CentOS-8-Installation - kein Kix-Repo

Begonnen von Toni-L, 08.10.2019 16:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toni-L

Hallo, Forum!

Bin neu hier und habe gleich eine Frage als Geschenk mitgebracht.
Beim Versuch, Kix auf  CentOS 8 zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Zwischenspeicher für Paketquelle kix konnte nicht synchronisiert werden, repo wird ignoriert".

Ich hatte zuvor eine Installation auf CentOS 7 zum Testen, und da meine User voll des Lobes waren, wollte ich nun das produktive System auf CentOS 8 installieren. Ohne Erfolg. Googeln, nachdenken, probieren und raten ;) hat mich bisher nicht weitergebracht.  Um alle Zweifel auszuräumen habe ich daraufhin zwei VMs aufgesetzt, die bis auf die OS-Version identisch sind. Centos 7: alles gut. Centos 8: die Fehlermeldung bleibt.

Ich denke, ich übersehe etwas, ich weiß nur nicht, was. Vielleicht kann mich hier jemand zurück in die Spur bringen?

T.

Martin Jäger

Hallo Toni-L,

aktuell wird CentOS 8 nicht unterstützt.
Eine Unterstützung dieser Distribution ist jedoch für die Zukunft angedacht.

Eine Liste aller aktuell unterstützten Betriebssysteme findest du unter: https://kixdesk.com/support.html#kompatibilit%C3%A4t .

Viele Grüße,
Martin