Hauptmenü

Dynamische Felder ausblenden

Begonnen von m-w-75, 16.02.2017 13:24:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

m-w-75

Hallo in die Runde,

ich bin neu bei KIX und bräuchte mal eine kleine Unterstützung. Meine Recherchen haben mich leider nicht wirklich weitergebracht. Ich möchte bestimmte dynamische Felder in Abhängigkeit des Tickettyps ein- oder ausblenden. Wie muss ich dabei vorgehen? Muss ich dazu eine ACL erstellen und wenn ja, wie muss die aufgebaut sein? Oder ist dies über die SysConfig (DisableDynamicFields) zu bewerkstelligen und falls ja, wie ist die generelle Syntax?

Viele Grüße
m-w-75

Katja Hüsig

Hallo m-w-75,

in der SysConfig lässt sich dies bewerkstelligen, indem du zuerst den Eintrag Ticket::Acl::Module###991_DisabledDynamicFields aktivierst.

Und im zweiten Schritt die dynamischen Felder für deine TicketTypen unter der Einstellung Ticket::Frontend::DynamicField###DisabledDynamicFields einträgst.

VG,
Katja Hüsig

EL-1

Super , ich bedanke mich für diesen Beitrag.
Tage lang habe ich mich Probiert um diese Dynamischen Felder auszublenden und dabei fehlte nur das Häkchen bei Ticket::Acl::Module###991_DisabledDynamicFields

[/size]
Aber ich sehe dabei schon den nächsten Fehler. Wenn das Dynamische Feld einmal ausgeblendet wurde kommt es nicht zurück.
Man muss dann einmal mit F5 alles neu laden.
Ist das so oder muss wieder irgendwo ein Modul aktiviert werden?

Katja Hüsig

Hallo EL-1,

das Problem konnten wir bereits nachstellen und wird mit dem neuen Release von KIX4OTRS 8.0.12 gefixt werden.
Das Release wird demnächst auf unserer Webseite veröffentlicht: https://www.cape-it.de/de/kix4otrs-download.html

VG,
Katja Hüsig

ittk-service

Besteht das Problem auch in Kix 2016 oder Kix 2016 Pro?
Falls ja, muss es dort auch gefixt werden. oder wird es dann erst mit Kix 2017 erfolgen?

Katja Hüsig

Hallo ittk-service,

das Problem wird auch in KIX 2016 und KIX 2017 sowie in den jeweiligen Professional Versionen gefixt werden.

VG,
Katja Hüsig