Hauptmenü

Ticketerstellung - Felder im Dialog entfernen

Begonnen von derer, 17.02.2023 11:37:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derer

Hey,

wie kann man in KIX Start 18 bei manueller Ticketerstellung unter tickets?new Felder wie "Betroffenes Asset" ausblenden? Und was bringt das Feld "Im Kundenportal anzeigen" in der Start-Version?

Grüße

Torsten Thau

Hi,

(1) ja kann man ausblenden (SysConfig "ticket-new-form-group-data", darin den Eintrag "fieldConfigurationIds/ticket-new-form-field-affectedasset" und Abschnitt "formFields/ticket-new-form-field-affectedasset" entfernen; danach Frontendkonfiguration neu laden)

(2) Offen gesagt bringt das Feld "Im Kundenportal anzeigen" in KIX Start relativ wenig. Die DF werden dann auch bei Anfragen an de REST-API im Kontext "Customer" mit ausgegeben, man kann die Informationen also gern in einem eigenen Portal darstellen. Für die direkte Nutzung eines Self Service Portals bedarf es jedoch KIX Pro.

CU, Torsten

SZlNyk

Hi,

vielen Dank, hat geklappt. Habe hierdurch auch den Schlüssel für die Ticketbearbeitung gefunden: ticket-edit-form-group-data