Hauptmenü

Änderung des Ansprechpartners bei Maileingang

Begonnen von f.niehus, 27.09.2018 10:58:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.niehus

Wir setzten intern ein Rechteverwaltungswerkzeug ein, welches per Mail Aufträge generiert.
So eine Mail sieht wie folgt aus:
In S-Benutzerservice wurden folgende Aufträge für Sie zur Bearbeitung eingestellt:

- Auftragskürzel

Ticket-Details:

Ticket-ID:         22.738
Mitarbeiter:       NACHNAME, VORNAME
Personal-Nr:       99999
User-ID:           S1234567
Termin:            28.08.2018
Absender ist immer dieselbe Mailadresse.

Aufgrund des Auftragskürzels erfolgt schon eine Zuordnung zu der entsprechenden Queue.
Ich möchte aber das Ticket auf den jeweiligen Ansprechpartner und nicht auf die Sammelmailadresse verknüpft haben und idealerweise soll auch noch der Termin als Fälligkeitsdatum übernommen werden. Die beauftrage User-ID ist dieselbe, mit der Ansprechpartner in KIX angelegt sind. Im Moment wird immer der Ansprechpartner manuell geändert - aber in der Listenansicht erscheint trotzdem noch die initiierende Mailadresse, ob wohl sie als Ansprechpartner aus dem Ticket herausgelöscht wurde.
Kann man das irgendwie über RegExp im Postmaster-Filter regeln oder ist das ein GenericAgent?
Mir fehlen da im Moment die Ideen.

Richard Leis

Hallo f.niehus,

KIX kann leider nicht aus dem Body der Mail generisch die entsprechenden Daten herauslesen und automatisch am Ticket setzen.
Dies ginge nur bei konkret vorgegebenen Werten. Das würde bedeuten, dass für jeden Ansprechpartner ein eigener PostMaster-Filter angelegt werden muss.

Für eine bessere Übersicht in Listen könnte man den Ansprechpartner in der Liste einblenden.

Viele Grüße

Richard

baracho

Hallo,


haben genau das gleiche Thema.
Prüfen aktuell ob wir die eMails ans Kix von der Ansprechpartneremail verschicken können, so dass die Zuordnung passt.