KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: smguenther am 07.07.2020 18:11:16

Titel: KIX 18: Anzeige von Kunden (Feature oder Bug?)
Beitrag von: smguenther am 07.07.2020 18:11:16
Hallo,
wenn ich in meiner frischen KIX 18 Installation einen Kunden anlegen, dann erscheint dieser nicht im Kunden Dashboard. Auch wenn ich mich ab- und wieder anmelde, ist das Dashboard leer. Gebe ich die Kundennummer ein und starte die Suche, dann wird mir der Kunde angezeigt.

Ist diese Form der Darstellung und Arbeitsweise Absicht? Wenn ja und wenn ich erst durch die Suche einen Kunden angezeigt bekomme, welchen Sinn hat dann die zusätzliche Filterfunktion unter "Übersicht Kunden"?

Meine Erwartung ist, dass mir zunächst alle Kunden angezeigt werden und ich dies dann mittels Suche und/oder Filter einschränken kann. Ist diese Vorstellung abwegig?

Viele Grüße,
Stefan
Titel: Re: KIX 18: Anzeige von Kunden (Feature oder Bug?)
Beitrag von: Jörg Brückner am 22.07.2020 12:54:39
Hallo Stefan,

ja, die Form der Darstellung / die Arbeitsweise ist beabsichtigt, da dies zu einer besseren Performance führt.Gerne kannst Du "***" im Suchfenster eingeben. Danach werden Die ALLE Kunden angezeigt. Siehe Screenshot.


Titel: Re: KIX 18: Anzeige von Kunden (Feature oder Bug?)
Beitrag von: Torsten Thau am 27.07.2020 10:35:43
Hallo,


das Verhalten der Organisations-/Kontaktübersicht wurde im neuen Release nochmals leicht angepasst. Die Anpassung betrifft die Kopplung der beiden Tabellen. Diese sind nun initial nicht aneinander gebunden.


Sind die Tabellen aneinander gebunden (Kontakttabelle ist blau) werden "unten" nur Kontakte angezeigt, die den "oben" angezeigten Organisationen zugeordnet sind. Das "ganz oben" eingegebene Suchmuster wird sowohl auf Kontakte als auch auf Organisationen angewandt.


vG, T.