Hauptmenü

Paketierung: Vorhandene Templates und Module erweitern

Begonnen von fabid, 21.06.2019 11:44:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fabid

Hallo zusammen,


ich würde gerne Pakete für KIX schreiben, welche die Standardtemplates und -module erweitern.
Bisher wurden solche Änderungen im Custom-Verzeichnis gemacht und die Änderungen in diesen Dateien hinzugefügt.


Wie müsste man vorgehen, wenn man vorhandene Templates updatesicher durch Pakete erweitern möchte?
Muss man dafür ebenfalls die gesamte Datei kopieren und entsprechend erweitern, oder kann man einzelne RenderBlock-Elemente ersetzen/überschreiben?
Für Module muss man die ganze Datei kopieren und anpassen, nehme ich an...


Kann man beim Installieren des Paketes in der SysConfig Werte für vorhandene Schlüssel verändern?


Viele Grüße
Fabian

Martin Jäger

Hallo Fabian,

da eine Anleitung für die Paketierung von eigenen Modulen intern noch in Arbeit ist, möchte ich dich auf die Anleitung von OTRS verweisen: https://doc.otrs.com/doc/manual/developer/stable/en/content/how-to-publish-otrs-extensions/package-building.html#package-spec-file

Dort wird Schritt für Schritt beschrieben, wie die Paketierung von Modulen geschieht.

Solltest du dabei Hilfe benötigen, kannst du dich gern an unser Vertriebsteam für eine gemeinsame Lösung wenden.


Viele Grüße,
Martin