Hauptmenü

MailAccountFetch Systemfehler

Begonnen von marceladm, 02.07.2019 09:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Hallo Community,
ich erhalte häufiger den im Screenshot 1 gezeigten Fehler. Der KIX Daemon ruft dann auch im Postfach unserer Support-Adresse keine Mails mehr ab. Ich konnte durch Beiträge hier im Forum bereits rausfinden, wie man das löst. Indem man den Eintrag in der Tabelle process_id löscht und neu startet. Aber was ist die Ursache hier für, damit dies nicht zu einem "Dauer-Doing" wird?


Freue mich über Antwort

Mit freundlichen Grüßen
marceladm

Richard Leis

Hallo Marceladm,

meist tritt dieser Fehler auf, wenn das Abholintervall zu niedrig ist.
Dann kann es vorkommen, dass ein Abholprozess noch nicht beendet ist, wenn der nächste bereits startet.
Dann hängt sich der Prozess auf.

Das Problem kann entweder durch Vergrößerung des Abholintervalls behoben werden oder durch die Umstellung auf FetchMail.
Eine Anleitung zur Umstellung haben wir hier im Forum erstellt:

https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=1170.msg3644#msg3644

Viele Grüße

Richard