Hauptmenü

Filter auf vorherigen Status

Begonnen von Frank Niethardt, 23.11.2023 09:49:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Moin,

an vielen Stellen wäre es interessant, Aktionen oder Jobs auszuführen, bzw. Benachrichtigungen zu senden, wenn der vorherige Status einen bestimmten Wert hat.

Beispielsweise, um eine andere Benachrichtigung zu senden, wenn ein Ticket automatisch geschlossen wird, als wenn es manuell geschlossen wird. Oder wenn ein Status von "Pause" auf "in Arbeit" geht, so soll etwas passieren, wenn jemand manuell auf "in Arbeit" geht, aber nicht.

In dem Zusammenhang wäre es auch gut, in den Macros, den Status wieder auf den Vorherigen setzen zu können.

Viele Grüße
Frank

Matthias Lohrisch

Hallo Frank,

mein Vorschlag wäre ein dynamisches Feld im Hintergrund zu setzen, welches bei einer Aktion einen andere Auswahl erhält und man dann abhängig davon spezielle Werte setzen kann.

Den Punkt mit dem "previous_state" im Makro kann ich gerne an unsere Entwicklung weiterreichen.

Viele Grüße,
Matthias